Forum » Gender Society Public Forums » Deutsches Forum » Zurück in die Kirche

Zurück in die Kirche

Tags : None
  • Gestern war ich zum ersten Mal in meinem evangelischen Gemeinde....als Frau. Bin nicht besonders gläubig, eher nehme ich mein Gemeinde als ein Teil meines wiedergewonnenes Lebens, wie mein im Januar bekommenes neues Führerschein oder meine Schwimmhallenbesuche als frau. All diese Sektoren haben mein Leben erweitert, zurück in das "Normale".
    Also, zum ersten Mal in der Messe, wie Gottesdienst bei uns wieder heisst, sang ich mit meinem alto fröhlich mit - ein langer Weg vom ehemaligem Bass des deutshen Kirchenchors in Addis Abeba. Ich war auch mit am heiligen Abendmahl und nachher hatte ich Kaffee und Kuchen im Gemeinderaum und habe dabei einige andere frauen meines Gemeindes kennengelernt.
    Als ich die schlechten wochenendlichen Busverbindungen beklagte, lachte eine dame mir zu: "Ach du, mit deinen langen Beinen läufst du nach Hause im nullkommanichts".

    Laura
      October 17, 2005 6:25 AM BST
    0