Reisen als Frau

  • February 23, 2007 10:05 AM GMT
    In April werde ich an einer von meiner Arbeitstelle bezahlten Exkursion teilnehmen, eine Woche in Portugal und Spanien. Nur zwei von meinem Arbeitsplatz wurden ausgewählt. Ich glückliche dabei.
    Als Frau habe ich schon Thailand, Dänemark, Estland und Spanien besucht. Spanien mit meiner Tochter zu zweit. Wir Mädchen hatten es richtig schön in Barcelona, waren draussen bis 5 Uhr am Morgen.
    Überall nur gute Erfahrungen, wenn wir die eine in Kopenhagen weglassen. Ich hatte meine Handtasche beim Umsteigen in Kastrup im alten Flugzeug liegenlassen, zwar das gleich bemerkt, aber die Maschine war schon weg vom Gate. Dann sind wir, Tochter und ich, vom Schalter zu Schalter gewandert, ohne Erfolg. Wir waren inzwischen auch bei der Polizei draussen, die haben nur gesagt, in einer Woche werden wir die Tasche schon haben. Und mein Pass, Tickets und das Ganze Geld drin.
    Endlich haben wir eine Dame am Schalter X gefunden, die uns helfen wollte. Ich sa schon ganz blass aus, meine Tocher hat mich getröstet: "Es gibt ja noch etwas Zeit". Und dann hat die Dame gesagt: "Ja, wir haben die Tasche, Sie bekommen sie am Gate des Barcelona-Flugs." Die Dame hat mir noch einen Zettel geschrieben, damit ich durch die Pass- und Sicherheitskontrolle zurückkam, war ja ohne jeden Ausweis. Im Flugzeug haben wir dann mit Töchterchen Sekt bestellt...und gelacht.

    Nach April gibt es NOCH den Frühlingsausflug der Arbeitstelle...eben nach Kopenhagen. Flug und Hotel wird uns bezahlt, drei Frauen in einem Zimmer. Wir haben schon unsere Clique schlagfertig, Tiina, Mandi und ich. Mandi ist super im Partybummel...

    Ich muss zugeben ich habe eine gute Arbeitstelle.

    Laura
  • May 21, 2007 10:18 AM BST
    Reisen ist nun vorbei. Es war schön und BILLIG in Portugal und Spanien. Unglaublich, ich setzte mich auf eine Terrasse in Santiago und bestellte mir ein Bier. Das kostete 1,80 euro und mit dem Bier kamen auch Tapas zum Tisch: Hähnenbein, Bratkartoffeln, Käsebrot und ein Brötchen. Alles für € 1,80.
    Lustig, immer wenn in Spanien, ich werde nach dem Weg gefragt. Ich muss also irgendwie einheimisch aussehen...
    Kopenhagen ist immer toll.

    Laura
  • June 20, 2008 10:31 PM BST

    es musste so gut sein. Was fuer eine schoene Abendteuer!

    ES klingt wirklich gut.

    Fleur