Karte aus der Kloster

  • June 27, 2007 10:25 AM BST
    Ich bekam heute hier im Büro eine Schöne Postkarte aus Kloster Valamo von einer deutschen Frau, die ich inzwischen total vergessen hatte. Kloster Valamo ist eine orthodoxe Männerkloster, die auch als Gastbetrieb funktioniert und bietet vielerlei Möglichkeiten sich zu erneuern. Sogar mit einem Ikonenmalerkursus. Diese Frau hatte ich viel früher im Bus begegnet, als sie von dem Busfahrer den Weg nach Volkshochschule fragte, auf Finnisch aber mit einem deutschen Akzent. Der Fahrer wusste den Weg nicht, so setzte ich mich ein und sagte ich weiss es schon und werde Bescheid sagen.
    Wir fuhren so gut eine halbe Stunde zusammen und hatten dabei viel Zeit die Welt zu verbessern.
    Als sie austieg gab ich wohl ihr meine Karte, so muss es gewesen sein, weil heute mein Name und die Adresse des Stadtplanungamts beide richtig waren.

    Sie Schreibt:

    Laura!

    Die Welt ist oberflächlich genug. Darum einen farbigen Gruss aus Finnlands unendlichen Wäldern von einer malenden Frau, die voller Hochachtung vor Menschen ist, die das Leben was sie fühlen.


    Laura
  • June 27, 2007 7:38 PM BST
    Huhu Laura,

    der Brief ist wunderschön geschrieben. Aber Frauen haben ja sowieso ein sensibleres Gefühl für uns Transgender, die ja besondere Träume und Sehnsüchte haben und diese auch ausleben wollen.

    Grüße aus Cuxhaven, Fanny